Gerätehaus Front mit FzgenBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Einsatz Nr. 20 - Unfall in Barsbüttel

24. 06. 2022: Wir wurden gemeinsam mit den anderen Ortswehren zu einer Ölspur nach Barsbüttel in Höhe der A1-Anschlusstelle alarmiert. Vor Ort war jedoch kein Eingreifen durch die FF Stellau mehr notwendig, es ... [mehr]

 

Boot zur Rettung des Bussards

23. 06. 2022: An einem Regenrückhaltebecken in Barsbüttel hatte sich ein Mäusebussard in einer Schnur verfangen. Da dieser am Wasser hing, forderten uns die Kameraden der FF Barsbüttel mit unserem Boot nach. ... [mehr]

 

Brandruine nach Brand in 2020

16. 05. 2022: Gemeinsam mit den anderen Ortswehren wurden wir zu einem Feuer in der alten Brandruine bzw. dem Betrieb im Gewerbegebiet Barsbüttel alarmiert, in dem es im Juli 2020 zu einem Großbrand gekommen ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 17 - Feuer in Vorgarten in Stellau

01. 05. 2022: Wir wurden in Stellau in die Straße "An den Brüchkoppeln" alarmiert wo im Vorgarten eines Einfamilienhauses ein größeres Feuer entstanden ist, was bereits auf einen daneben stehenden Baum ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 16 - Brandmeldeanlage in Barsbüttel

22. 04. 2022: Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in Barsbüttel löste den Einsatz aller vier Ortswehren aus. Dieser stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. [mehr]

 

Einsatz Nr. 15 - Ast droht zu fallen in Stellau

18. 04. 2022: Wir wurden in Stellau in die Straße "hinter den Höfen" alarmiert, wo ein größerer Ast in einem Baum offenbar vom Wind abgeknickt wurde ("Windbruch") und nun auf die Straße oder den Bürgersteig ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 14 - Feuer in Stellau

14. 04. 2022: Gemeinsam mit allen 4 Ortswehren wurden nach Stellau in die Straße "Achtern Busch" zum ehemaligen KS-Werk alarmiert. Dort brannte es in einem unbewohnten Haus. Die Löscharbeiten zogen sich über 2 ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 13 - Ölspur in Stellau

04. 04. 2022: Wir wurden zu einer Ölspur in die Stellauer Hauptstraße / Ecke Möhlenredder alrmiert, konnten jedoch vor Ort trotz intensiver Suche keine Ölspur finden. [mehr]

 

Einsatz Nr. 12 - Brandmeldeanlage in Barsbüttel

17. 03. 2022: Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in Barsbüttel löste den Einsatz aller vier Ortswehren aus. Dieser stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. [mehr]

 

Einsatz Nr. 11 - Brennt Buschwerk an der Hauptstraße

11. 03. 2022: Der Leitstelle wurde ein Feuer unweit der Stellauer Hauptstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Landwirt auf seinem Feld Buschwerk verbrannte. Ein Eingreifen unsererseits war ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 10 - Brennt Buschwerk in der Feldmark

07. 03. 2022: Der Leitstelle wurde ein Feuer in der Stellauer Feldmark gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Landwirt auf seinem Feld Buschwerk verbrannte. Ein Eingreifen unsererseits war nicht ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 9 - Schlot beschädigt Dach, Regen tritt ein in Stellau

21. 02. 2022: Wir wurden in den Heidberg zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Durch den Sturm ist ein offenbar unzureichend montierter Schornstein abgeknickt und auf das Dach geprallt. Dadurch wurde das Dach ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 8 - Baum droht zu fallen in Stellau

19. 02. 2022: Wir wurden in Stellau in den Möhlenredder alarmiert. Dort wurde ein Baum durch den Sturm so in Schräglage versetzt, bzw. teilentwurzelt, dass dieser auf Straße und Fußweg ragte und eine Gefahr ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 7 - Baum droht zu fallen in Stellau

19. 02. 2022: Wir wurden nachts in Stellau auf die L160 Richtung Braak alarmiert, wo ein Baum durch den Sturm so in Schräglage versetzt, bzw. teilentwurzelt wurde, dass dieser auf die Landesstraße ragte und den ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 6 - Ölspur in Stemwarde

09. 02. 2022: Gemeinsam mit den Stemwarder Kameraden wurden wir zu einer Ölspur an die Kreuzung K80 gerufen. Der dort ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel abgestreut, gebunden und die Gefahr damit ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 5 - Verkehrsunfall in Stapelfeld

06. 02. 2022: Wir wurden zur Unterstützung ins Gewerbegebiet Stapelfeld / Braak gerufen, da dort bei einem Unfall der Tank eines LKW aufgerissen wurde. Gemeinsam mit den Kameraden aus Braak pumpten wir den ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 4 - Vermisste Person in Barsbüttel

04. 02. 2022: Alle vier Ortswehren sowie die FF Lütjensee mit ihrer Drohne und auch die Technische Einsatzleitung des Kreises Stormarn mit ihrer Drohnen-Gruppe wurden von der Polizei Hamburg um Unterstützung bei ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 3 - Baum droht zu fallen in Willinghusen

31. 01. 2022: Unmittelbar nach dem Einsatz Nr. 2 bat uns die Polizei zu einem weiteren Baum auf der K80 an der Ortsumgehung Willinghusen. Dieser stand bereits durch den Sturm so schief, dass er auf die K80 zu ... [mehr]

 

Einsatz Nr. 2 - Baum ragt auf Straße in Stemwarde

31. 01. 2022: Gemeinsam mit den Kameraden aus Stemwarde wurden wir auf die K80 alarmiert. Dort hatte die Polizei einen durch den Sturm auf die Fahrbahn rakenden Baum festgestellt. Wir sägten die auf die Fahrbahn ... [mehr]

 

Warten während der Gebäudebegehung durch die Einsatzleitung

23. 01. 2022: Gemeinsam mit allen vier Ortswehren wurden wir nach Barsbüttel zu einem Gewerbebetrieb alarmiert, wo die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Nach Prüfung bzw. Begehung des Gebäudeabschnitts ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltungen und Aktuelles

Nächste Veranstaltung: Kinderfest mit Laternenumzug am 24.9.2022 am Gerätehaus