LF und GWBannerbildFahrzeuge vor GerätehausVor HöffnerBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 15 - Technische Hilfe Seniorenzentrum Barsbüttel

09. 06. 2020

Die Leitstelle in Bad Oldesloe alarmierte alle vier Ortswehren zum Seniorenzentrum nach Barsbüttel. Ein Wasserspender war von einem Regal gerissen worden, dabei ist das Stromkabel aus dem Gerät gerissen worden und Kohlensäure strömte aus. Es wurde eine Gefährdung der Heimbewohner befürchtet. Vor Ort stellte sich der Schaden als gering dar: Die Kameraden aus Barsbüttel konnten das Ausströmen der Kohlensäure bei abgestelltem Strom stoppen, so dass die Einsatzkräfte aus Willinghusen, Stemwarde und Stellau wieder abrücken konnten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einsatz Nr. 15 - Technische Hilfe Seniorenzentrum Barsbüttel

Veranstaltungen und Aktuelles

Das Kinderfest mit anschließendem Laternenumzug fällt in diesem Jahr Corona-bedingt leider aus.